FiLMiC Pro (Audiobug beseitigt)

Gepostet am 5. Oktober 2015

IMG_0274

Seit einer Woche setze ich nun auf das iPhone 6s mit 64GB. Das Gerät erfüllt die Erwartungen –  was man für mehr als 800 Euro ja auch erwarten sollte. Die Front- und Rückkameras bringen beste Qualität, die eingebauten Mikros fangen ebenfalls kristallklaren Sound ein. Sobald man jedoch professioneller filmen möchte, schlägt die Stunde der FiLMiCPro. Die App muss ich nicht weiter vorstellen, kurz gesagt: Sie erlaubt die manuelle Steuerung von Schärfe, Blende und Weißabgleich. Ein gutes Bild braucht guten Ton.  FiLMiC Pro enttäuschte jedoch, da ein extern angeschlossenes Mikrofon bei mir (und anderen) ein Echo produzierte.  Passend zum Tag der Deutschen Einheit (3.Oktober) kam das Update. Auf der Website oder auch auf der Facebookseite gab es dazu nichts zu lesen. Schaut mal in die Aktualisierungen des AppStores.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.